silverbase GmbH
Navigation

silverbase GmbH
Brentenmaisstrasse 52
A-3013 Tullnerbach

Anfrage stellen
+43 (0) 2233 / 578 56

Geschichte


1931 hatte ein gewisser Wally Byam eine »glänzende« Idee:
Es sollte stromlinienförmig, gemütlich und nützlich sein und Lust auf individuelle Reisen und große Abenteuer machen. Wally nannte seine Erfindung Airstream™ - denn, so erklärte er, "es bewegt sich auf der Strasse wie ein Luftzug". Die Außenhülle war aus Gewichtsgründen komplett aus unlackiertem Aluminium gefertigt. So bekamen die Wohnwagen wegen ihrer silbrig-metallischen Optik schnell die Benamen »silver rocket« oder »Silberlinge«.

King of the Road. Von den 400 Wohnwagenherstellern, die kurz nach dem Erscheinen des Airstream™ auf dem Markt kamen, hat bis heute die U.S. Kultmarke Airstream™ überlebt. Kein Wunder, denn Wally Byam's Credo war so einfach wie genial:
»Wir wollen nichts ändern, wir wollen nur verbessern.«

So wurden die Aufbauten in der Vergangenheit nur fünf Mal verändert. Jede Veränderung basierte auf den besten Eigenschaften der vorherigen Version und trug so zur Entwicklung eines zeitlos klassischen Produkts bei.

American Way of Life. Das Unternehmen Airstream™, Inc. ist weltweit bekannt für seine außergewöhnlichen, luftfahrtinspirierten Fahrzeuge aus Aluminium. Diese besondere Aluminiumhülle hat Airstream™-Wohnwagen zu den bekanntesten Caravans der Welt gemacht.

Seit über 75 Jahren wird jeder Airstream™ Trailer in traditioneller Art und mit der jahrzehntelangen Erfahrung der Airstream-Mitarbeiter hergestellt.